Wir starten einen Blog
Kommunikation wird immer schneller, flüchtiger – und leider oft auch oberflächlicher. Wir spüren zunehmend, dass uns das nicht genügt. Deshalb möchten wir einen anderen Weg gehen. Lassen Sie uns gemeinsam etwas Zeit nehmen: Zeit für echte Einblicke, durchdachte Inhalte und hilfreiche Informationen – für unsere Kunden, Partner und alle, die sich für die Welt der digitalen Inszenierung interessieren.
Wir glauben an Qualität – nicht nur in Projekten und Dienstleistungen, sondern auch in der Art, wie wir kommunizieren. Qualität entsteht aus Gründlichkeit.
Deshalb schaffen wir hier, jenseits der sozialen Netzwerke, einen Raum für Tiefe. Für längere Gedanken. Für Inhalte, die nicht in der nächsten Minute schon wieder verschwunden sind.
Wie viele Beiträge haben Sie zuletzt gelesen, die nur dem Ego der Autor:innen dienten, aber keinen echten Mehrwert boten? „Wir sind stolz, dass...“-Posts wirken oft wie ein Räuspern in einem Raum voller Stimmen – sie senden, ohne auf Empfang zu sein.
Dieser Blog ist eine Einladung
Natürlich gehört Eigen-PR zum Corporate-Spiel unserer Zeit. Aber dieser Blog soll mehr sein als nur eine Einbahnstraße. Er ist ein Angebot.
Wir möchten Sie einladen, von- und miteinander zu lernen. Unsere Erfahrungen und unser Wissen haben wir gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern gesammelt – in diesem Sinne teilen wir unsere Erkenntnisse gern. Lernen wir gemeinsam etwas Neues.
Wir möchten Sie auch einladen teilzunehmen. Stellen Sie uns Fragen, schicken Sie uns Themenwünsche – oder verfassen Sie selbst einen Gastbeitrag. Gute Kommunikation lebt vom Dialog.
Es soll hier um Anregungen und Ideen gehen. Um den Blick über den Tellerrand. Um Inspiration. Und um ganz praktische Tipps aus dem Arbeitsalltag im Museum und mit Medien-Dienstleistern.
Nicht zuletzt geht es uns um Transparenz: Lernen Sie uns und unsere Arbeitsweise besser kennen. Und begleiten Sie uns ins Medienland.
Wir freuen uns auf Sie
Kommen Sie gern regelmäßig vorbei oder noch besser: abonnieren Sie den Blog, um nichts zu verpassen. Wir werden Sie niemals mit Spam-Mails belästigen.
Wir haben bereits ein ganze Liste an interessanten Artikel-Themen. Seien Sie gespannt!