Tomorrowland Stage

Kinetische Bühne im Disney Resort Shanghai

Im Shanghai Disney Resort wurde eine Show-Bühne mit einer multimedialen Installation erweitert.

Neun auf einer halbkreisförmigen Schiene frei verfahrbare Stelen wurden in den Bühnenhintergrund integriert. Vier Stelen sind vollflächig mit einer Video- Leinwand bestückt. Fünf weitere, dahinter angeordnet, mit Lichttechnik für eine diffuse Farbfläche.

Es beginnt ein Spiel von Form, Bild und Farbe, ein Tanz mit den Darstellern. Fast nahtlos fügen sich die Stelen in die runde Architektur der Bühne ein.

Kunde

Pepsi/Disney

Agentur

GTG

Aufgaben
  • Medienkoncept
  • Medienplanung
  • Project management
  • Softwareentwicklung
Lösung
Als ich erfuhr, dass ich zu meiner Grafik auch die kinetische Bewegung voll kontrollieren kann wahr ich begeistert Das ist einzigartig!

Effizienter Workflow

Wir haben sehr genau über den Prozess nachgedacht, um Inhalte zu produzieren. Mit einem eigens entwickelten Plugin für Adobe After Effects ist es sehr einfach, Video-Inhalte, Licht-Design und kinetische Bewegung zu erstellen. In eine 3D-Ansicht der Bühne kann der Designer jederzeit kontrollieren, aufeinander abstimmen und zuletzt exportieren – alles aus einem einzigen Programm. What you see is what you get.

Dieser einzigartige Workflow gibt dem Designer die Möglichkeit, die kinetischen Video- und Licht-Panels perfekt zu synchronisieren und so clevere Inhalte zur entwerfen, die mit den Sehgewohnheiten gewöhnlicher Bühnen bricht.